12 Juni 2014

Comic vom 05. Juni 2014!

Hallo ihr ausgelassenen kleinen Kerlchen auf der grünen Sommerwiese des Internet. Erst mal entschuldige ich mich, dass es letzte Woche keinen Comic gab- in diesem Jahr sind glaub ich einfach alle Feiertage an einem Donnerstag...


Die Nachricht in diesem Comic habt ihr ja schon letzte Woche bekommen, und ich war am Wochenende auch fleissig genug, alle Trostpreise zu zeichnen und gestern dann in den Briefkasten zu werfen:


Und nun sind wir in Lyon auf dem Comicfestival und spielen da auch am Donnerstag Abend ein wenig Musik. Wenn also jemand von euch zufällig in der Nähe ist... :)
Und ihr so? Schon geschmolzen? Vielleicht kocht ihr euch was schönes! Oder tut euren Freunden was Gutes!
Ich wünsche viel Spaß!


Kommentare:

Michael hat gesagt…

Danke für den Link zum Comicfestival Lyon - darüber bin ich erst zu dem Tumblr-Blog http://hero-ine-s.tumblr.com gekommen, wo Zeichner bekannte "Comic-Helden" als "Comic-Heldinnen" zeichnen. Gute Auseinandersetzung mit dem Klischee-Alarm und der Darstellung von Frauen im Medium Comic. Super fand ich Boulets Umsetzung von Calvins Freundin Susie und Ihrem Hasen sowie Hélène Becquelins Coco Maltese.

Naomi hat gesagt…

ja, in die Ausstellung bin ich mit Reinhard reingestolpert und hab erst mal nen Moment gebraucht. "was soll das denn, wieso kopiert der Bill Watterson?!"-mein französisch is sauschlecht. als ich's dann begriffen hab fand ich auch genau den Klasse. Boulet zeichnet aber auch echt gern Saurier :)