29 Mai 2014

Comic vom 22. Mai 2014!

Hallo ihr wunderschönen Geister in der großen Maschine des Internet! Ich hoffe ihr habt einen schönen Feiertag? Wir auch.
Hier der Comic von letzter Woche!


Danke an alle die einen (oder sogar mehrere) Vorschläge eingeschickt haben! Da waren klasse Sachen dabei! Ich darf hiermit ankündigen, dass wir endlich einen Bandnamen haben:

Sticky Biscuits

Yayyy!
Eine große Zeichnung geht an den Gewinner!
Weil wir uns so gefreut haben über die Vorschläge haben wir aber beschlossen, dass jeder, der etwas eingesendet hat, eine kleine Zeichnung bekommt.
Und eine besonders schöne geht an unseren Gewinner der Herzen mit diesem schönen und großartig erläuterten Vorschlag von Herrn K. aus S.:

"Sehr geehrte Zeichnerin,

ich schlage als Name "Reckhölderle" vor. Das ist der Name der einstmals in württembergischen Landen häufigen Seidelbastart "Daphne cneorum", im Schwäbischen "Reckhölderle" genannt. Noch im 19. Jahrhundert wurden blühende Exemplare dieses kleinen Strauchgewächses in großen Mengen den Wäldern entnommen und in ganzen Karrenladungen in die Städte geschafft. Dort kauften die jungen Burschen davon und steckten sich dieselben an den Hut, um anschließend loszuziehen und die eigene Heimatverbundenheit zu besingen - ahnungslos betreffs des Schicksals dieses Sträuchleins, von dem heutzutage kaum noch etwas in der freien Natur anzutreffen ist. Für Seidelbast gab es auch den seltsamen Namen "Kellerhals", das Reckhölderle nannte man daneben auch "Heideröslein". Mit dem Namen "Reckhölderle" würde die Begeisterung der Jugend ebenso beschworen wie die Verfehlungen unserer Vorfahren. Heute sind wir aber weiter und sündigen fortan nicht mehr - oder?"

Vielen lieben Dank!


Und weil Marc so fleissig ist hat er auch gleich meinen Musikblog in den neuen Sticky Biscuits Blog umbenannt! Da könnt ihr auf Videos schauen, was wir überhaupt für Musik machen. Und wenn euch die Musik gefällt, könnt ihr sie dann auch hören? Na ja, bald! Denn haltet euch fest, wir nehmen gerade ein Album auf!
Wenn ihr uns dabei unterstützen möchtet, könnt ihr das gerne bei unserer eben von Marc aus der Taufe gehobenen Crowdfunding Seite. Selbst wenn ihr keinen Cent geben könnt, werdet Fan, das hilft uns auch. Aber für eine Spende gibt's tolle Belohnungen, von Album Downloads bis zum Heimkonzert!

So genug Werbung.
Zur Belohnung gibt's ein Eis und für die grossen ein Bier. Cheers!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich würde das Comic " Tim & Struppi light " nennen. Die Optik von Herge´
wurde stark vereinfacht übernommen.
Inhaltlich passiert ja nicht so viel. Vielleicht noch einen kleinen weißen Hund einführen.