30 November 2007

Comic vom 22. November

Hallo ihr Lichter der Großstadt, hier der Comic von letzter Woche. Und ja, ich werde hier die Fenster schmücken, um der kalten Urbanität Kreuzbergs zu trotzen. Und dem Wetter. Lausiges Wetter. Wetter, das mich erkältet macht und dafür sorgt, daß ich nicht rumspringen kann, wie ich will, sondern lieber den ganzen Tag rumläge, bis der Schnodder meinen Kopf verlässt.
Wir gratulieren heute auch noch dem knuffigen Joscha Sauer, daß nichtlustig wieder online ist. Willkommen zuhaus.
Wie Hans-Jörg aus Stuttgart mitteilt, lässt sich der Comic nicht anklicken um ihn im Browser größer anzuschauen, sondern versucht sich gleich runterzuladen. Das Problem scheint Bloggerweit zu sein und liegt am Update derer Bilddatenbanken, sie arbeiten aber dran. In der Zwischenzeit, hier für Leute mit Lautsprechern ein fantastisches Beruhigungsmittel.

Kommentare:

Jedi hat gesagt…

Hallo Naomi,
schade, dass man das Bild nicht lesen kann. Wenn ich drauf klicke (normalerweise wird's dann größer) werde ich gefragt, wohin ich es speichern möchte !?!?!?
Ansonsten höre ich regelmäßig Euren Potcast bei dem Du leider ausgiebig oft nicht dabei bist...
Grüße aus der wolkenverhangenen Benztown (oder heißt das jetzt Daimlertown???) Hans-Jörg

Naomi Fearn hat gesagt…

Hallo Hans-Jörg,

ich versteh's auch nciht, ich hab jetzt mehrmals versucht, den Comic neu draufzustellen, so daß er wie immer funktioniert, aber es geht nicht. Hier also wenigstens größer...

Gästebuchprogrammierer hat gesagt…

Hallo Nomi,

Link auf Bild vom 22. Nov.
http://bp1.blogger.com/_1OnPRdb-guE/R0_7lVsvTDI/AAAAAAAAAXA/-O99nGBKqdE/s1600-R/7.45.lights.22.11.07.prev.jpg

Link auf Bild vom 15. Nov
http://bp2.blogger.com/_1OnPRdb-guE/R0U4C14sKDI/AAAAAAAAAWY/EjBrNAp4PHg/s1600-h/7.44.streik.15.11.07.prev.jpg

Unterschied (fast am Ende des Links):

22. Nov
/s1600-R/

15 Nov. (sowie alle vorhergenden)
/s1600-h/

Wahrscheinlich kannst Du auswählen wie der Link funktionieren soll:

Inline = Bild wird im Browser geöffnet
Attachment = Bild wird als Download angeboten

Guck mal ob Du eine Option da findest. Hab leider keine Ahnung von Blogs und wie die funktionieren. Aber das sieht mir ganz nach Inline/Attachment mismatch aus.

Gästebuchprogrammierer hat gesagt…

So hier noch die Erklährung zum Problem...

http://phydeaux3.blogspot.com/2007/11/blogger-images-two-steps-forward-one.html

ist aber ein Bug seitens Google

Ramon hat gesagt…

hallo nomi,
für deine katzensammlung: http://www.gamedesign.jp/flash/chatnoir/chatnoir.html

gruß,
ramon

unbemerkt hat gesagt…

musste gerade laut lachen beim letzten panel - wunderbar, danke.

lg beni

Naomi Fearn hat gesagt…

Holy heck, @gästebuchprogrammierer! es hat geklappt! Tausend Dank für den Link! Wieder was gelernt- und stolz darauf was für kompetente Leute diesen Comic lesen :)

Hallo ramon,
vielen Dank für den Link! Wieder etwas Kurzweil für die Kaffeepausen :)

Hallo Beni,
freut mich, daß es gefällt :)

Cheers ihr lieben, jetzt ist Abendessenzeit
liebe Grüße
n

Ronny hat gesagt…

Hallo :)
Bin von der wunderbar neuen Nichtlustig-Seite über die Links hier gelandet und finde die Cartoons wunderbar, nur weiter so :)

Bei dem Hasen muss ich immer an dieses Death Cab For Cutie Video denken...
http://www.youtube.com/watch?v=sfBw0IWwO5U

Alles Gute
Ronny