21 Januar 2013

Comic vom 10. Januar 2013

Hallo ihr kleinen Eisflocken im überraschenden Blitzeis das diese Woche alles ausser dem Internet lahmlegt, geht's euch gut? Schule ausgefallen weil der Busfahrer sich weigert euch durch das weisse Inferno zu manövrieren und ihr habt noch keine fortschrittlichere Methode um zur Arbeit zu kommen? Na ich hoffe ihr wart wenigstens spazieren und habt dann gut gefrühstückt. Was ihr machen könnt, wenn ihr eingeschneit seid (so wie ich hier bei meiner Mom wo auch noch das fliessend Wasser ausgefallen ist wegen kaputter Hauptwasserleitung in der Strasse- Abenteuerurlaub!)? Nun, mit den Nachbarskindern was basteln, oder dem Nachbarn selbst zur Hand gehn und den Gehweg räumen- nich dass da jemand stürzt! Ihr seid die besten!
Zum Strip: Ja, ich hab jetzt seit fast drei Monaten Halsentzündung. Ist das mit der Krankenkarte von euch auch wem passiert?





Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, das Erlebnis hatte ich ganz ähnlich mit meinem Hausarzt auch. Wobei mich die deutlich freundlichere Praxishelferin aufklärte, dass mein Doc immer noch Überweisungen ausstellt. Er bekommt dann nämlich den Untersuchungsbericht direkt und muss da nicht lange hinterher telefonieren. Also: Wer weiß, wofür's gut war. Apropos gut - gute Besserung!

Geier hat gesagt…

Ui, nach drei Monaten würde ich mir mal Gedanken machen und nen anderen Arzt aufsuchen, da stimmt doch was nicht. Vor Jahren hat sich dabei bei mir mal rausgestellt, daß mir der Dokter eine, in dem Fall, wirkungslose Medizin verschrieben hatte.

sophie d. hat gesagt…

Gute Besserung!!!

Naomi hat gesagt…

@anonym na siehste, dann is a doch zu was gut! Und Dir auch gute Besserung, ich hoffe es war nichts ernstes :)

@geier ja, bin gerade von Hausarzt zu HNO gewechselt, und die sagt, wenn die ganzen Antobiotika nich helfen, schaunwer mal in zwei Wochen, eventuell (das sag jetz ich) müssen die Mandeln raus :(

@sophie d, vielen lieben Dank!

Geier hat gesagt…

Wenns die Mandeln sind kannst du sie sehen, dick geschwollen und vereitert... Bei mir warens Penicillinresistente Bakterien - der Fachmensch hat mir einen Erstzstoff gegeben und gut wars :D

unbemerkt hat gesagt…

huuuh, die mandeln, die mandeln... puh, das wünsche ich dir allerdings nicht.

auf der andern seite gibt das sicherlich einiges an stoff für neue comicstrips. also... :)

gute besserung, frau fearn!

Henning hat gesagt…

Ich wäre zwar sehr gespannt auf den Comic der das Thema Mandeln raus behandelt aber wünsche Dir gute Besserung und hoffe die Antibiotika helfen.
Laut meinem Doc freut sich niemand mehr über die Abschaffung der Praxisgebühr als die Ärzte...
Bei mir nörgeln die Helferinnen immer das ich noch die alte Karte ohne Foto habe

Naomi hat gesagt…

@Geier und unbemerkt:
nun, über die Feiertage dann doch wieder Alkohol trinken hat die Antibiotika sicher nicht effektiver gemacht, freue mich aber verkünden zu können, dass nach einer erholsamen Woche bei Muttern alles endlich endlich wieder gut ist \o/
Hat bestimmt an den ganzen RomComs gelegen, die wir geschaut haben- zu empfehlen in der Reihe "was schau ich mit Mama" sind: 'the five year engagement'und 'Pitch Perfect'
Vielen lieben Dank aber noch mal für die Genesungswünsche, ich hoffe euch geht's allen bestens!

@Henning ja, meine Ärzte waren auch recht erleichtert. Ob das wohl so ein Problem war mit Krankenkassenkartenbetrug?