14 August 2009

Comic vom 06. August 2009

Hallo ihr Bücherfeen in der magischen Bibliothek des Internets! Hab ich euch schon gesagt, wie stolz ich auf euch bin? Von wegen die Jugend heute liest nix mehr- vielen Dank für eure Vorschläge, ich schreib meine auch gleich noch dazu, und für alle die nicht wissen von was ich red, in den Kommentaren des letztem Posts findet ihr die Sommerlesetips der Zuckerfisch- Leser, klingen allesamt spitze, ich freu mich schon drauf. Ich kann heute keine Links suchen, weil ich mit meinem armen Laptop zum Arzt muß, es erkennt sein Keyboard nicht mehr, das arme Ding, weswegen ich in diesem Moment mit externem Keyboard und Wacomtablett im Bäcker sitze wie ein schlechter Matrix-Abklatsch. Darf man am Ende mit seinem Laptop doch nicht fahrradfahren? Aber wenn ich einen stationären Rechner wollte hätt ich mir doch nicht diesen Schoßtoaster gekauft... *seufz* Drückt ihm die Daumen. Auf der positiven Seite: Ohne Rechner garantiert ein freies Wochenende. Nachteil: Ich fühl mich als hätt mir jemand eine Hand auf den Rücken gebunden und droht mir daß ich nächste Woche so radschlagen muß...
Euch schöne Tage, geht Bücher kaufen/leihen,
liebe Grüße
n

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie immer super. Gibt es demnächst einen neuen Zuckerfisch-Comicsammelband? Oder ein komplett anderes Comic von dir? Oder bleibst du erstmal beim Schul- und Kinderbuchillustrieren?
Greetings!

Anonym hat gesagt…

Hier ein zum Comic thematisch passender Link: http://www.youtube.com/watch?v=hVrIyEu6h_E

(ist wahrscheinlich schon bekannt, aber trotzdem gut!)

Jhech'ha Donm hat gesagt…

Was kann das Häschen böse gucken ;-) Ich habe mal aufgrund von Unfug 9 Monate vegan gelebt. Hui, das belebt den Speiseplan ;-)) Aber immerhin kenne ich nun 5 Arten von Tofu.

Habe ich doch die letzte Woche meine Bücherempfehlung vergessen. Darf ich nachholen? Also:

Altbacken, aber absolut immer wieder lesbar: "Der Name der Rose"

"Alles von Matt Ruff" (also in dieser Reihenfolge: Fool on the Hill, GAS - die Trillogie der Stadtwerke, Ich und die anderen)

"The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" - nicht die deutsche Übersetzung, die ist miserabel.

"Der Lügner" von Stephen Fry

Soviel dazu - guten Tag!

David Farah hat gesagt…

Liebe Naomi,

ich wohne in Brasilien und seit langem lese ich die Zuckerfisch-Comics! Sie sind fantastisch! Sie werden wöchentlich sehnlich erwartet. Beim Deutschlernen haben sie mir auch sehr geholfen! Deshalb möchte ich Dich zu Deiner Arbeit und Begabung herzlich beglückwünschen!

Viele Grüße an Dich und die Häßchen!

Naomi Fearn hat gesagt…

Yep, zur Frankfurter Buchmesse gibt es ENDLICH einen neuen Sammelband, "Auf die Hand"!

Ja, Grocery Wars ist spitze!

yep, Jhech'ha Donm, Deiner Liste stimme ich komplett zu, wobei mich der Schluß von Ruffs letztem'Bad Monkeys', geradezu geärgert hat!

Fry muß ich noch lesen, freuchmichaberdrauf, ist einer der feinsten Menschen unserer Zeit wenn ihr mich fragt.

Und ein Glas Sekt sei erhoben auf den ersten registrierten Zuckerfisch-leser in Brasilien!

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich auf den Comic-Band!

EDIT zu einem andern Post: Meinte Green Line 4, nicht drei ;)

Anonym hat gesagt…

re Bad Monkeys
Ja, ich war mit dem Ende auch nicht ganz glücklich.

Es war so... hinterhältig..


VORSICHT SPOILER!!!




Es paßte so gar nicht in das moralische Schema und die Sympathien für die Protagonisten, die man vorher die ganze Zeit aufgebaut hatte

B. aus M. in M.