27 März 2014

Comic vom 20. März 2014!

Hallo ihr unerschrockenen Reisenden in den Weiten der Welt! Hier der Comic von letzter Woche!


Wir haben bei so vielen Open Mikes gespielt, ich hab schon gar keinen Überblick mehr!
Und dann haben wir auch mehrere Podcasts und Radiosendungen besucht!

zum Beispiel diesen hier, den wir euch gern ans Herz legen: Godfrey's Pubcrawl auf FCCfree Radio, welches unsere Lieblingssendung mit der fabelhaften Meredith Godfrey ist!

ein weiterer Podcast ist Slim's Presents, bei dem wir unser Halbwissen auf's langwierigste und lokalpolitischste auf den Tisch bringen, mit Video, aber auch eher interessant, wenn man sich für Probleme der Gentrifizierung in San Francisco und Berlin interessiert.

Und schließlich die wirrste Radiosendung, die wir besuchen durften: Scream for Peace, moderiert von zwei sehr netten aber doch komplett durchgeknallten Verschwörungtheoretikern, die an so ziemlich alles glauben, AUSSER an Naturgesetze ("See, the Second Law of Thermodynamics, I have a problem with that..."). Es ist kein ausgewogener USA -Besuch, wenn man nicht wenigstens einmal die Auswüchse der 'jeder darf mal alles glauben' Kultur live erlebt hat. Und dann noch alle auf einmal in einer Person...

Wir waren also fleissig, wie ihr seht... ich hoffe ihr auch!
Liebe Grüße
n

Photo von Cindy Devit


23 März 2014

Comic vom 13. März 2014!

Hallo ihr unerschrockenen Wanderer in den großen Weiten des Internet, hier der Comic von letzter Woche! Zu spät, ich weiß, aber es sind noch so viele Dinge hier in Kalifornien zu machen und wir fliegen schon in drei Tagen zurück!!! Dabei haben wir noch nicht mal die Hälfte unserer Besichtigungsliste abgehakt!


Die Fotos von Bär und Berglöwe gibt's tatsächlich, wir haben aber bei unserem Besuch bei unseren Twitterfreunden Ken und Sydnee nur Fotos von den Nachbarn gemacht, die täglich beim Frühstück reinschauten:


video

jetzt bleibt nur noch Gelassenheit beim Packen üben und nicht betrübt sein dass wir nicht noch einen Monat bleiben...
Und ihr? Entdeckt bestimmt spannende Dinge oder macht Musik! Ich kenn euch doch!
Schönes Wochenende!

Musiklink heute von Florian G. aus B.! well done!

14 März 2014

Comic vom 03. März 2014!

Hallo ihr unermüdlichen Eroberer des großen Sitzmöbels des Internet. Hier der Comic von letzter Woche!


Und ihr? Am Essen suchen? Mal den Kleiderschrank frühjahrsputzen?  Wenn ihr fleissig seid, dürft ihr dann auch spielen gehn!  Und jetzt ab mit euch!

ps: Ich hab einen Link wieder rausgenommen, der zu neuerdings gratis nutzbaren Getty-Images Bildern führte, nachdem ich das hier gelesen hab. Menno.

06 März 2014

Comic vom 27. Februar 2014!

Hallo ihr tapferen Helden in einer Welt voll Chaos, hier der Comic von letzter Woche.


Der junge Mann am Tisch ist Nam unser Mitbewohner, und ja, den Nachbarn gibt's wirklich. Was uns aber eigentlich zu schaffen gemacht hat, ist dass dieser Nachbar seinen Hund gern mal einen Tag alleine lässt und dieser dann die komplette Zeit herzzerreissend weint. Ich weiß, es gibt weiß Gott schlimmeres auf der Welt als einen traurigen Hund, aber ich sag euch, 36 Stunden am Stück daran erinnert zu werden wie schlecht es so vielen Kreaturen, menschlich oder nicht, auf der Welt geht macht einen ein wenig fertig.
Natürlich kann man auch ein Gutes Buch lesen oder versuchen die Welt auf kleine Arten besser zu machen. Ich sag, geht mal mit eurem Hund raus, wenn ihr noch keinen habt, holt ihn auf jeden Fall aus dem Tierheim und seid nett zu euren Mitmenschen. Ehrlich, is doch alles so schon schwer genug.
Hier zur Aufheiterung ein paar fröhliche Kühe.