30 Januar 2014

Comic vom 23. Januar 2014!

Hallo ihr tapferen kleinen Schwimmer im großen Pulverschneegestöber des Internet. Hier der Comic von letzter Woche.


Ich bin gerade mitten in einer Abgabe, deshalb nicht allzuviel Links, aber Sicherheit soll trotzdem ein Thema sein, ob ihr's brauchst oder nicht. Und damit ihr nicht Angst habt oder traurig seid, hier noch ein prima Interview mit Bill Murray. Geht's nur mir so, oder denkt ihr auch, er hat sich die Botschaft von "Täglich grüßt das Murmeltier" zu Herzen genommen?

23 Januar 2014

Comic vom 16. Januar 2014!

Hallo ihr leicht erkälteten Näschen im großen Taschentuch des Internet. Hier der Comic von letzter Woche!


Marc sieht noch nich so wirklich aus wie Marc, aber das muss man ja auch erst üben... Und ihr? Sinniert ihr ein wenig über die Vergangenheit nach? Oder macht ihr in eurer Stadt einen kleinen Waldspaziergang? Zu kalt? Da gibt's Lösungen! Aber ich versteh auch, wenn man sich einfach nur zu Hause einkuscheln und schlafen will. Habt's mal schön!

Props für den Hamsterball Link an Stefan D. aus S., well done!

16 Januar 2014

Comic vom 9. Januar 2014!

Hallo ihr zarten Geschöpfe im gefährdeten Firmament des Internet, hier der Comic von letzter Woche.


Streifenhörnchenprops gehen an Beetlebum!
Und ihr, bei dem kalten wetter? Mit euren Freunden abhängen? Oder sind die euch zu ähnlich und ihr wollt lieber was für die entfernten Verwandten tun? Ich wünsch euch viel Erfolg!

09 Januar 2014

Comic vom 02. Januar 2014!

Hallo ihr täuschend echten Angestellten im großen Callcenter der Zukunft, hier der Comic von letzter Woche. Habt ihr euch schon damit zurechtgefunden, dass die Zukunft immer zukünftiger wird? Oder kämpft ihr immernoch damit, welches Jahr wir haben und seid nostalgisch?


Und zum Thema 'das fängt ja gut an': den Comic hatte ich prompt im falschen Augenblick gespeichert, als ich alles auf die Hintergrundebene reduziert hatte fürs jpeg und dann zugemacht. Das is jetz für euch nich schlimm, aber wenn der Strip in ein Buch soll, oder ich irgendwann doch noch dazu komm das zu übersetzen werd ich fluchen.
So, und jetzt wieder an die, äh, Arbeit.

02 Januar 2014

Welcome 2014!



Hallo ihr feiertagsmüden Kerlchen im großen Feuerwerkspapierhaufen des Internet, ich wünsch euch euch ganz großartiges, schönes und lustiges Neues Jahr!
Entspannterweise gibt's leider keinen Comic, da letzten Donnerstag (da erscheint Zuckerfisch ja in der Stuttgarter Zeitung) Feiertag war.
Aber gibt ja auch sonst genug zu tun: Ihr könnt die Zeit nutzen um etwas über Vergangenes nachzudenken, kühne Vorsätze für dieses Jahr fassen, ihr könnt euch auch warm anziehen und mal spazieren gehen, oder gar verreisen. Hier ein paar aufbauende Worte dazu.
Liebe Grüße
Naomi