26 Dezember 2013

Comic vom 19.Dezember 2013!

Hallo ihr tanzigen kleinen Weihnachtselfen in der großen Spielzeugwerkstatt des nördlichen Internet. Hier der Comic von letzter Woche. Ich hoffe ihr habt schöne Feiertage!


Und, ist unser Plan der Geschenkereduzierung aufgegangen? Natürlich nicht. Jeder hatte dann doch noch "nur ne Kleinigkeit, damit nich nur'n Umschlag unterm Baum liegt":

Vielleicht dürfen wir den Baum einfach nich auf'nen Sockel stellen, dann is kein Platz mehr drunter.
Ab nächstes Jahr wird Zwangsgewichtelt.
Und bei euch? Wie war euer WeihnachtenIm Schnee spielen war ja eher nich dies Jahr. Habt ihr euch dafür was schönes für die Kinder ausgedacht? Prima! Dann tut jetzt einfach mal was für euch selbst, oder auch gern für andere.
Ich freu mich auf jeden Fall hier noch einen Tag im Pyjama rumzusitzen und ein paar Filme zu schauen und noch ein bisschen Weihnachtsmusik zu machen. Und ich freu mich dass ihr da seid und wünsch euch ein paar Entspannte Tage mit leckerem Essen und nachlassendem Stress.

*Linkprops diese Woche an Paula V aus L und Dylan B aus B!



20 Dezember 2013

Comicwichteln 2013!

So ihr schnuckeligen Weihnachtshelfer. Der saulustige und superfreundliche Johannes Kretzschmar aka Beetlebum hatte dies Jahr die wahnwitzige Idee, dass sich diverse Webcomiczeichner gegenseitig Comicbewichteln sollten. Also sich gegenseitig Comics zeichnen, nicht was ihr schon wieder denkt.

Ich wurde vom charmanten Mario Bühling, dem Zeichner von Katzenfuttergeleespritzer allerliebst beschenkt:



Dankesehr, Monsieur!
Und für welchen schnuckeligen Webcomicschaffenden hab ich was gezeichnet? Voila!

und der Rest?
Na schaut euch mal um!
Viel Spaß!


19 Dezember 2013

Comic vom 12. Dezember 2013!

Hallo ihr festlichen kleinen Glöckner am großen Weihanchtsbaum des Internet.
"Wie war denn nun eigentlich der Auftritt in der Rosenau?" hör ich euch fragen.
Na, der fing erstmal so an:


Tatsächlich durften mein Bruder, die Freundin meines Papas und ein zwei enge Freunde zum Schluß doch noch rein und ich kann dem Team von der Rosenau garnich genug danken dafür- und auch sonst, so lieb, freundlich und kompetent, ich kann's euch nur ans Herz legen!

Ja, und dann haben wir auch gespielt:



is mein Papa nich spitze? Obwohl er die Notenblätter vertauscht hatte! :)

Und bei euch? Soweit alles vorbereitet?oder sucht ihr für eure Liebsten noch ein gutes Geschenk? Oder sucht ihr überhaupt noch eure Liebsten? Oder vielleicht ein Haustier? Oder lieber ein noch stilleres? Oder wollt ihr lieber garnichmehr aus dem Haus? Und hab ich diese Links schon mal gepostet? Was ich auf jeden Fall schon mal gepostet hab, und wo ihr auch dieses Jahr nicht drumrumkommt ist mein Lieblingsweihnachtslied. Gern geschehen.
Und falls ihr Weihnachten voll nich in die Kirche geht, aber eigentlich doch ganz gern was besinnliches hättet, warum nicht selbst was starten?

17 Dezember 2013

Comic vom 28. November 2013!

So, hallo ihr wirren kleinen Kerlchen im großen Tierlexikon des Internet, hier endlich der Comic von, ähem, vorvorletzter Woche, ich weiß, hier kommt alles durcheinander, teuflische Vorweihnachtszeit, man kommt zu überhauptnix und dann haut einem unversehens eine Deadline ins Gesicht, die eigentlich schon vor zwei Wochen war.


Und dass ihr nicht denkt, ich denk mir hier Zeug nur aus, es gibt ein Beweisfoto!


jetzt wo ich's seh, merk ich, ich hab das Bauchfell ganz falsch gemalt- seht ihr was pssiert wenn man sich auf sein Gedächtnis verlässt.
Nun gut, aber, wenn ihr schon so lang warten musstet, dann heute viele extra Linky Links:
Last Minute Geschenke, die nicht rumliegen sondern gegessen werden, und denkt auch an alle Familienmitglieder! Und ihr übt ja auch sicher fürs Weihnachtsunterhaltungsprogramm- warum nicht mal die Blockflöte weglassen?
Und wenn ihr Weihnachtsbesuch bekommt, schaut doch mal eben, dass eure Elektronik Passwortgeschützt ist- und taugt euer Passwort denn was? Da geht meist noch was besseres! eure Familie will am Rechner ja ebensowenig über euer Privatleben stolpern wie ihr über deren...

Und wenn ihr gestresst seid vom ganzen Trubel und eure lieben Verwandten euch in den Wahnsinn treiben, reagiert euch doch mal an einem der schwersten Spiele des Internet ab (mein Rekord liegt bei 10 Sekunden) oder entspannt euch beim Gedanken daran, wie klein dieses Probleme eigentlich sind...

Na, und falls ihr heute Nachmittag zwischen 16 und 18 Uhr am Radio sitzt, dann hört doch mal bei Funkhaus Europa rein, mich hat nämlich die aufgeweckte und lustige Lucia zuhause besucht und schaut sich mal bei mir um.

Shoutouts für Links gehen heute an: Chris M. aus R. in GB für das Hundegeschenk und Gaelle aus B. für das Seaboard, ich kann nur ahnen wieviele Yoga-Compilations das Ding zu verantworten haben wird...



05 Dezember 2013

Comic vom 05. Dezember 2013!

Hallo ihr aufgekratzten Rotschöpfe in der liebevollen Aufzuchtstation des Internet, hier zur Abwechslung mal der Comic von DIESER Woche, um auf einen Programmpunkt kommenden Montag hinzuweisen:


Karten bekommt ihr hier, ansonsten poste ich kommende Woche vielleicht ein oder zwei Fotos. Und falls ihr nicht im Stuttgarter Einzugsgebiet wohnt und es bei euch eher ruhig zugeht, na, Schönheitsschlaf hat ja auch was für sich.
Träumt was schönes!