26 September 2013

Comic vom 12. September!

Hallo ihr ausgelassenen Kerlchen im großen Herbstlaubhaufen des Internet! Hier der Comic von vor zwei Wochen, keine Sorge, das holt sich auf, nächste Woche gibt's nämlich in der Zeitung keinen wegen Feiertag. Was sich gut trifft, denn da bin ich in Rotterdam, da könnt ihr sagen, ob ihr noch mehr Reisefotos wollt oder nee, mal ehrlich, ohne is auch schön, mal uns lieber was, es gab EWIG keine neuen Wallpaper mehr! hm...


Und dann bin ich noch STÄNDIG am überlegen, ob ich mal die Wohnung neu streich- mal in richtig kräftigen Farben. Ich weiß was ihr sagen werdet, aber ich steh ja drauf- dann säh das hier aus wie im Strip! Aber das alles hier is Rauhfaser, und selbst bunte Rauhfaser is immernoch quasi festgetrockneter Haferbrei an der Wand.
Gibt ja aber auch wichtigeres. Nachdem Russland sich weiterhin Mühe gibt, ja nicht* aus dem Mittelalter rauszukommen, setzen wir dem heute was entgegen: die Prima Comicreportagen von Schradi über die Lebensgeschichten von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transidenten, Transgender und Intersexuellen- schaut mal rein, lohnt sich!
Und ihr so, jetzt wo's kälter draussen wird? Wenn ihr mal fertig seid, mit euren neuen Telefonen zu spielen, schnell noch mal raus und was aufregendes erleben, Dinge entdecken und dann könnt ihr's euch zuhause kuschlig machen und hübsche Bilder anschauen. Viel Spaß!

*wer da helfen möchte, kann das zum Beispiel hier tun.

19 September 2013

Comic vom 05. September 2013!

Hallo ihr reinlichen Cephalopoden im großen Salzwasserbecken des Internet. Letzte Woche gab's leider kein Update aus Gründen (war bei nem Workshop), wofür ich mich entschuldige. Dafür heute MEGAPOST mit Comic, Fotos und genug Links um euch bis in den Nachmittag von der Arbeit abzuhalten :)
wie ging's im Urlaub weiter? So:

wir sind tatsächlich doch ganz schön viel Auto gefahren, und hier habt ihr ein paar Eindrücke wie's war:
Es gab Haggis! Hier: Frittierte Haggis-Bällchen in Whiskeysauce. Und ich sag euch was, das war das leckerste auf der ganzen Reise!

Morgenspaziergang. Schotten sorgen dafür, dass man sich's in der Natur auch mal bequem machen kann.

Rosslyn Chapel (wo der Da Vinci Code gedreht wurde, weswegen sie nun irrsinnig viel Geld hatten um ein überschickes Besucherzentrum  einzurichten und viel Eintritt verlangen). Hier die Kirchkatze.

Rosslyn Chapel hat ein Kirchfenster, das dem Heiligen WWII piloten gewidmet ist. Auch mal was.

Für die von euch, die Damm fans sind: ein großer Damm!

Edinburgh. Wir kamen genau EINEN Tag zu spät zum Fringe-Festival und sind allein in der Stadt.

Schotten haben eine interessante Definition von 'Fahrrad'- sind halt eher musisch begabt.

Was dem Berliner sein Friseurname, ist dem Schotten sein Kiltshop. #puntastic

Haggis- The Burger! diesmal eher so wie grobe Leberwurst, und auf diesem Brötchen ist EINE GANZE MENGE Leberwurst. *böh* Aber im großen und ganzen immernoch gut :)

waren bei Deadhead Comics in Edinburgh. Hier: Eine Seite aus John G. Millers Sammelalben. Edinburgher Zeichner, der SEHR VIEL zu sagen hat.

Das wahnsinnig tolle National Museum of Scotland. Da wollt ihr hin. Und wenn ihr Kinder habt, gleich zweimal.

auf einem der Hügel Edinburghs

In der Lagerhalle der Edradour Distillerie. Weird fact: Der Geruch darin ist sehr angenehm, nach Holz und Alkohol, sorgt aber dafür, dass ich spontan in Tränen ausbreche. Wie Zwiebeln schneiden.


Schottland: wo sie noch Stilvoll Billard spielen.

Sag keiner, in den kleinen Orten sei nix los.

Need some Magic Carpet Action? Steve's your man.

Tut mir leid, falls ihr grad am Essen seid. Aber die verstörende Angewohnheit der Briten, Teppich in ihren Klos zu verlegen wollt ich euch nicht vorenthalten.

Schafe: die eigentlichen Schotten, da in der Überzahl.

Das Schottische Pendant zum  Bates Motel.

Das schottische Bates Motel von innen: puppig und schnuckelig!

Habe mir einen Schotten angelacht. Eine starke Schulter- und so ruhig!

Das würdste ja in Berlin nich durchkriegen.

Loch Ness! Kein Monster gesehen, aber eine Strickjacke gefunden, möglicherweise Überbleibsel eines Monsteropfers.

Und lauter kleine Wildbäche überall. Ich möcht mal mit dem Wohnmobil einen Monat in Schottland rumfahren.

Felsen. Fast mehr als Schafe.

Sprühregen am Loch Lomond. Regenwald.

Loch Lomond. Das Bild is so fleckig, weil die Regenintensität selbst zwischen zwei Panoramaeinzelaufnahmen schon schwankt.



Hinten auf dem Hügel das kleine Wasserkraftwerk. Macht da auch mehr sinn als ein Solarpark.
So viel also erst mal zum Urlaub. Ich würd euch ja ein paar der richtig tollen zeigen, die mein Dad gemacht hat, aber das waren über 3000 Stück und wir warten noch, dass er sie endlich mal sortiert (ha!).
Und ihr? Habt sicher hochgeistige Dinge getan und über das Leben und alles nachgedacht! Oder zumindest einen tollen Film gesehn- oder mehrere! Is ja eher das Wetter dafür, grade, da bleibt man auch gern mal drinnen. Aber gruselt euch nicht nachts. Vielleicht spricht man dann auch mal die eine dekorative Nachbarin* an, esst was mit ihr und hört ein bisschen Musik.Ich hoffe also ihr seid mir nicht mehr böse wegen der Pause, ihr könnt ja auch nen Leserbrief schreiben. Und nun ist ja wieder alles gut und fröhlich! Schönes Wochenende! Wählen gehn!

*oder die Andere (für die Zeichner unter euch, Link-Props an Adrian!)

05 September 2013

Comic vom 29. August 2013!

Hallo ihr wilden Schäflein auf den rauen Hügeln der Highlands des Internet, hier der Comic von letzter Woche! Ich bin immer noch im Urlaub (sitze in einem hübschen Wintergarten im Vereinigten Königreich), daher nich so viel Links, weil wir gleich NOCH ein Schloss anschauen gehn- hier steht ja an jeder Ecke eins. Dafür gibt's nächste Woche Urlaubsfotos. Ich weiss, da habt ihr nur drauf gewartet.


Ich kann freudig berichten, dass wir NICHT gestorben sind (bis jetzt), aber der Tag, an dem meine Mom das erste mal gefahren ist, mit dem Navi und mir als Assistenz, war mit Abstand der aufregendste. Und dann gleich 37 Kilometer! Well done, Mom!

Und für die von euch, die's letztes Wochenende nicht zur Demo in Berlin geschafft haben, gibt's dieses Wochenende ein Kiss In in Hamburg, Bonn und Berlin! Macht Steffen, dem Hasen und mir eine Freude, flugs den Lippenpflegestift eingepackt und raus mit euch!