27 Juni 2013

Comic vom 20. Juni 2013!

Hallo ihr traurigen Gefangenen in der großen Gefängniszelle des Internet. Hier der Comic von letzter Woche. Traurig, weil euer Internet alle ist? Nicht so schlimm. Esst was, tut was für euren Kopf, und dann geht nach draussen. Da sind Freunde, die euch trösten. Und nette Akkordeonspielerinnen.


Alle Links heute von Herrn Moritz M. aus B., well done! \o/

20 Juni 2013

Comic vom 13. Juni 2013! Und ein Zombievideo!

Hallo ihr wilden wundervollen Geschöpfe auf der großen runden Kugel des Internet, hier der Comic von letzter Woche. Nicht allzuviele Links, heut, in Berlin ist es noch zu heiss. Deshalb hier ein bisschen Erfrischung und Abkühlung. Und wenn ihr nicht raus wollt, dann spielt ein cooles Spiel!


Und sonst? Schaut euch unser neues Video an, das der großartige Marc Seestaedt* und ich mit der Hilfe von tollen Freunden gemacht haben!



Die talentierte Anna Pesavento hat die Dachaufnahmen gefilmt, der sehr lustige Paul Salamone ist der Wissenschaftler, Marcs Freund Eike unser Oberzombie, der pfiffig schreibende Miron Tenenberg der nicht minder untote andere Zombie, Nina und den kleinen Milan kennt ihr beide aus dem Comic und schließlich die rasende Reporterin Anne Spohr als die charmante Nachbarin, mit der ich letztens diese lustige Sendung aufnehmen durfte, hört mal öfters bei ihrer Rubrik bei Radio Eins rein, die ist prima!
Vielen Dank noch mal an alle!

*Herr Seestaedt hat auch den Abkühlungslink beigesteuert heute, kauft zum Dank sein Buch**!

**in dem sogar Lotte drin ist!

13 Juni 2013

Comic vom 06. Juni 2013!

Hallo ihr charmanten Mitbewohner in der grossen WG des Internet! Hier der Comic von letzter Woche!



Ja, in der Tat, ich hatte Geburtstag, und es war ein prima Tag, auf dem Land bei einem Konzert von OMP zur Eröffnung einer Kita- ganz viel Kuchen und ein Badesee! War so aufregend, und so viel frische Luft, dass ich prompt um neun ins Bett musste und eingepennt bin, also bin ich hiermit offiziell eine alte Dame. Yay!
Und ihr? Auch eine Fahrt ins Grüne unternommen oder einen Spaziergang und ein paar wilde Tiere und Insekten entdeckt? Oder lieber im Haus geblieben und einen Film geschaut? Na, könnt ihr dieses Wochenende gleich noch mal! Viel Spaß! \o/

07 Juni 2013

Comicfest München in Wort und Bild!

Hallo ihr kuller-runden Wesen in der Seifenblasenwolke des Web, hier der Post für diese Woche, ohne Comic, denn es war schon wieder Feiertag- tja, seht ihr, mit Atheisten gäbs jede Woche einen :)
Dafür ein paar Eindrücke vom Comicfest München!

mit dem Bus auf dem Weg nach München landen wir nach einer obskuren Autobahnumleitung in einer Stephen King'schen Zwischenwelt.

Post-Buchverpackungen eignen sich als prima umweltfreundliche Lunchbox: passen genau vier Sandwiches rein! (eins schon gegessen als mir einfiel das Bild zu machen)
Erreiche das Alte Rathaus grade rechtzeitig um zu sehen wie Fil's Mahrzart die Halle rockt, kurz bevor der ICOM Preis verliehen wird


Danach mit Stefan Dinter und Oliver Naatz bei gutem bayrischen Bier.

Der Viktualienmarkt in München oder Ewokbehausung, nicht sicher.

Bayern: wo Liebe durch den Magen geht.
Die absurd talentierte und schnuckeligst freundliche Anna-Maria Jung. Echt, wenn ihr spitzen T-Shirts sucht, look no further.
Signieren! Dieses mal endlich den kleinen Aquarellkasten mitgenommen.

Signieransage:"Was Süßes! Oder mit Zombies!" Da geht auch ein UND!
Das Aquarellkästlein war ein Mitbringsel von Stefan Dinter von einem Workshop in, oha, wars Rumänien? Er gibt spitzenworkshops, falls jemand mal einen brauch!
Standabbauspaß mit der grossartigen Sarah Burrini, deren Comicfesteindrücke ihr hier sehen könnt. (Foto von Alexander Lachwitz)

Die nette Dame erklärt dem Ingo Römling, was ein ordentliches bayerisches Bier ist.

Verlagschef Stefan Dinter und Ingo Römling bewerten das bayerische Bier.
Comicparty im Maximiliansforum (aka ehemalige U-Bahnstation nebst Unterführung. Frl. Burrini hat denn auch ihre Stimme da unten gelassen)

"das ist ja wie meine Abiparty hier!" "Nein, das ist wie MEINE Abiparty hier!"

Zwerchfell represent! Hier in Action!

Das sieht nicht nur so aus als ob man sich da ne Bronchitis holt *hust*

Aber drinnen: Dance Explosion!
Und schau da, noch den Herrn Oesterle getroffen!

Ok, die spinnen, die Bayern.
Am Abreisetag noch einen Kamillentee im schönen Kaffee Maria...

...das nicht umsonst so heisst!

Heimfahrt! Mit den netten Menschen von Reprodukt, die noch einen Platz in ihrem Repromobil in Richtung Berlin hatten! Und Doppeltim!

Was man hier nicht sehen kann: die bombastische Musik, es war bereichernd!

So groß wie meine Faust! Die verfolgen mich noch in meinen Träumen.

Reprodukt-Redakteur Christian Maiwald: die Königin des Comicfests!

Ja, das sind Comicfestivals, Rumhängen mit Freunden mit denen man arbeitet. Und ihr? Malt was oder geht schön grillen, was immer euch glücklich macht. Viel Spaß!