30 September 2011

Comic vom 18. August 2011

Hallo ihr kleinen Science Fiction Engel, schaut, was ich hinterm Sofa gefunden hab... Da war noch einer! Und meine aufrichtige Entschuldigung, daß ich letzte Woche keinen Comic gepostst hab. Ich verspreche, sobald hier Herbstwetter einsetzt kommt der auch wieder pünktlich. Aber draussen ist Sonne!!! Voll warm! Wie soll man denn da anständig arbeiten?!? Und die milden Nächte muß man doch nutzen! Aber immer auf Sicherheit achten. Und dann mit Freunden bei Tee und Kuchen im Park was spielen- aber die Kultur nich vergessen! Viel Spaß da draussen!

15 September 2011

Comic vom 8. September 2011 oder "Mein schönstes Ferienerlebnis"

Hallo ihr niedlichen kleinen Renntiere im großen Entdeckerderby des Internet, hier der Comic von letzter Woche über Ferien mit meinem Papa in England bei der Great Dorset Steam Fair, der grössten Landwirtschaftsausstellung Europas, der wohl grössten Dampfmaschinen-Ausstellung der Welt und eine Gelegenheit für alle Britischen Sammler Obskurer Dinge, ihre Schätze auszustellen. Es gab mehrere große Arenen, wo die Dampfmaschinen herumfuhren, Felder, die fünf tagelang Pferd- und Dampfgepflügt wurden und riesige Schutthalden, wo Kiesel hierhin und dahin dampfgebaggert wurdenund Sägeplätze auf denen etliche Baumstämme per Dampfkraft zu Kleinholz verarbeitet wurden. Ein riesiger Spielplatz. Fotos von meinem Dad und mir.


16 Hektar Gelände voller Menschen, Tiere, Dampfmaschinen, Jahrmarktattraktionen und Spielorgeln.

 Seht ihr, das ist der Beruf, mit dem man endet, wenn man nicht zur Schule geht.

 Hätte British Airways laxere Bestimmungen, was das Gepäckgewicht angeht stünde das alles jetzt in meiner Küche.

Der Dachs des Todes!

Und jetzt der Grund, warum alle hier sind: Dampfbetriebene Ungetüme!



Wir sind dann auch mit einem mitgefahren. Pro-Tip: besser kein volles Glas Cider mit auf den Wagen nehmen, das kommt nich weit.

Original Schiessbude von 1903. Die Zielscheibe ist am Ende des langen Rohrs und die Gewehre machen einen saulärm- sogar noch lauter als die Dampfmaschinen und Spielorgeln.

Dampfbetriebenes Heumachen. Man fragt sich, wie oft Leute damals Gliedmassen in der Maschine verloren haben.

Erwähnte ich schon Weltgrösste Ausstellung von über 60 Spielorgeln??? Ich kann nun nach eingehender empirischer Studie die Frage beantworten: Gibt es so etwas wie ZU VIELE Spielorgeln?
Ja.


 Jahrmarktsattraktionen, neue und antike, die zum Teil auch mit Dampfmaschinen betrieben wurden. Wie früher! Erwähnt seien hier die ständig übers Gelände streifenden Kohle Lastwagen, die das Festival mit den 800 Tonnen Kohle beliefern, die in diesen fünf Tagen verfeuert werden.

So viele Dampfbetriebene Dinge! Lichtanlagen! Creepige Puppen! Melkmaschinen! Radios! Sogar Duschen (habich leider kein Foto von)



Tiere gab's auch: eine Schafshow, Eulen (! War für einen guten Zweck, nämlich die Eulenaufzuchtstation, aber ich bin mir nich sicher, ob das der beste Ort für Wildvögel ist) und natürlich Pferde. Ich glaub ich mag Kaltblüter am liebsten- Sooo riesig, und dann noch PUSCHELIGE FÜSSE!!!!

 Ein Highlight war ein etwas exzentrischer Unterzweig der Britischen Streitkräfte, die tollkühnen Kerle (und Damen) des Royal Signals Motorcycle Display Team "The Royal Signals White Helmets". Die Monster Trucks und das Tollkühne Feuerwehrauto haben wir allerdings verpasst.
 
 Die Parade der antiken Motorräder

schöne alte Autos

Aber auch schwereres Geschütz

 Wer kennt ihn nicht, den Onkel mit der Ölkannen/Grammophon/Hobelsammlung- und was macht er damit? Einmal im Jahr kann er sie allen zeigen.



Das war es also, mein schönstes Ferienerlebnis. Und eures?

11 September 2011

Comic vom 1. September 2011

Hallo ihr treuen kleinen Tierchen auf der intergalaktischen Spielwiese des Internet, hier der Comic von letzter Woche. Ich hatte großen Spaß in England, mehr dazu nächste Woche, heute wieder was zum Thema Stuttgart 21. Das liegt weniger an momentanen lokalpolitischen Aktionen, als daran, daß es ein Wunsch der besten Freundin meiner Mutter war, ein Mal bei einer Montagsdemo dabei zu sein, was ihr aber wegen ihrer Krebserkrankung nicht mehr möglich war. Bis jetzt. Eine sehr tolle Frau.
Ich hoffe ihr hattet ein sehr schönes Wochenende und wart in der Sonne.
Liebe Grüße, n


01 September 2011

schon wieder kein Comic!

aber ich hoffe nun ist mal fertig gestreikt. Leider auch nicht viele Links, da ich momentan auf dem Weg Hier hin bin. Ich werd euch aber nächste Woche mit dem Diavortrag "Mein schönstes Ferienerlebnis" 'erfreuen'. Ich hör euch:"Fein. Aber kurze Frage, was sind 'Dias'?" ja, das war noch Technik mit Licht und Zauberkästen, da habt ihr was zu googeln, ihr Hüpfer.