31 August 2007

Comic vom 23. August 2007

Hallo ihr abghärteten Stadtbewohner, hier der Comic von letzter Woche:


Und hier die Inspiration:

Hatte beschlossen, wenn dann schon richtig zu posen, nachdem Jonas mit der Kamera drei mal in mein Arbeitszimmer gesprungen kam und mich wie ein Hutzelmännlein über meinen Schreibtisch gebeugt fand...

Nebenbei hab ich letzte Woche beim Berliner Kurzfilmfestival 'Galao Shots' einen Preis gewonnen. Woohoo! Wofür? Weil die Jury beeindruckt war, wie authentisch ich mit einem nicht realen Hasen spielen konnte. Na, ich hab ja Übung... hier ein artiger Knicks vor der netten Jury, Großen Dank hier an Daniel Steiner, der den Clip gedreht hat, daß er mich gefragt hat, und natürlich auch an die freakigen kleinen Kerle von den Puppetmastaz, ihr seid wirklich beunruhigend- und doch so funky... ich werd jetzt auf jeden Fall viel Spaß mit meiner gewonnen Lomokamera haben, ganz zu schweigen von dem Unterwäschegutschein...
Euch auch viel Spaß mit was immer ihr vorhabt, schönes Wochenende,
n


23 August 2007

Comic vom 16. August 2007

Hey ihr kleinen Beatbots, hier der Comic von letzter Woche, Inspiration war die Frau am Badesee Krumme Lanke, die Leute angeschnauzt hat, daß ihre Hunde gefälligst nicht ins Wasser dürften. Brain drain, hallo. Das erinnert mich an eine Durchsage im Radioraum Stuttgart, als der Moderator die reiferen Damen des Kessels (Fun Fact für alle Nicht-Schwaben: Stuttgart liegt in einem geographischen Kessel; deshalb ist es dort im Winter -und auch sonst- meist mild und nicht so hirnwindungsvereisend knallekalt wie hier in Berlin), also nochmal, der Moderator ermahnte die reiferen Damen des Kessels, doch bitte den Waldfriedhof nicht gar so reinlich zu kehren, die Eichhörnchen fänden keine Nüsse mehr.
Der Schwabe sieht das Putzen positiv (ooh, Alliteration!), und das lädt natürlich zu Spott ein, aber auch in meiner Brust pocht ein Schwabenherz, das immer ein klein wenig zerbricht, weil es nicht einsieht, warum Urbanität heissen soll, daß man a) fröhlich JEDEN VERDAMMTEN TAG ins Treppenhaus schifft b) seinen Sack Müll dann in die Pfütze stellt. Fragt mich nicht wie ich auf das Beispiel komm...
Aber nun wieder fröhlichere Dinge: Großes Shout-Out an die Nina mit dem Zopfkranz und Mama von Lotte, deren Geburtstag ich Idiot mal eben vergessen hab. *seufz*
Alles Gute Cherie.
Ihr Rest von Euch, ruft mal Eure Verwandten an. Die freuen sich.
Oh, hier noch: Wer von euch noch in Urlaub fliegt, womöglich sogar nach Amerika, schöne Gepäckschildchen. Rock on.

16 August 2007

09. August 2007

Bonjour ihr Könige des Universums! Hier der Comic für letzte Woche und ich kann dazu nur sagen, wenn ihr die Gelegenheit kriegt zum Monsterkaraoke ins SO36 in Kreuzberg zu gehen, nix wie hin!

Gleich nebenan ist heute Abend die Ausstellungseröffnung zum neuen Elvis-comic meiner werten Freunde Titus Ackermann und Reinhard Kleist, an dem so illustre Zeichner wie Uli Oesterle und Thomas von Kummant und Nic Klein mit gezeichnet haben. Wer also ein bißchen vor die Tür will und des Kings gedenken, den seh ich nachher dort.
Cheerio, n

10 August 2007

Comic vom 2. August

Hallo ihr schönen Kinder, wieder etwas spät mit dem Post und nicht wirklich in der Lage zu viel Output, nachdem ich mich heute ausgiebig über's Hände-zeichnen aufgeregt hab (ich sag's euch, als hätt ich noch nie einen Stift in der Hand gehalten) war ich am Nachmittag beim zeichnen so müde, daß mein Kopf irgendwann auf der Tischplatte aufschlug... Aber jetzt wird noch ein klein wenig vor die Tür gegangen, man muß die Lebensgeister wecken und wenn's mit nem Eimer Wasser ist. Und ihr? Ihr überteibt's mal nicht mit der Vorbereitung auf Eure iPhones...

03 August 2007

Comic vom 25. Juli 2007

Hallo ihr Schäkerkätzchen tut mir leid wegen der Verspätung, aber ich bin die letzten zwei Tage in ein befreundetes Atelier geflüchtet, weil Jonas gerade nicht da ist um tadelnd ins Zimmer zu schleichen und mich vom Internet fern zu halten. Da war Anfang der Woche kein Land mehr in Sicht. Und nun, presto, schon krieg ich anderthalb Seiten am Tag fertig!
Und wo ist der Jonas? Auf einem Karatelehrgang auf Korsika, wo er auf dem Campingplatz mit BEIDEN FÜSSEN in einen rostigen Heering tritt! So viel zur Eleganz der Kampfkunst...Hat sich dann heute im benachbarten Ort eine Tetanusspritze geben lassen und ist mit verbundenen Füssen 12 km zurück ins Trainingslager gelaufen. Also, Hut ab, Ausdauer lernt man. Dafür hat er die Abschlussfeierlichkeiten verpasst. Und jetzt begiesst er sein Glück am Strand mit der Russischen Delegation, bis die Mexikaner einlenken. Wieviel hochprozentiges Landesgetränk nehmen diese Leute eigentlich mit?!? Rückenmassage und warmes Bad für Jonas wenn er wiederkommt. Womöglich ein Aspirin.
Und wir, was machen wir? Wir gehen tanzen. Oder aber TANZEN... Hopp, raus mit euch!

Cheers, N